Über mich

Mein Name ist Manuel Viehl Ich bin 20 Jahre jung und Langstreckenläufer über die 5.000m & 10.000m. Was einst ein Hobby war, ist in den letzten Jahren mehr und mehr zu meinen Lebensmittelpunkt geworden. Zudem reifte in mir das Ziel, die BESTE VERSION meiner selbst im Sport zu werden. Um dieses Ziel messbar zu gestalten, habe ich mich entschlossen, dass ich an den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles teilnehmen möchte. Ein ambitioniertes Ziel, ich weiß. Damit ich die nötige Entwicklung in den nächsten Jahren schaffe und mich voll auf den Sport konzentrieren kann, werde ich am 05. März 2021 nach Iten, Kenia ziehen. Dort werde ich dann sieben Jahre lang den Grundstock für meine Karriere und den großen Traum legen.

Trainiert werde ich von Thomas Potzinger (Assistenztrainer von Renato Canova). Mit ihm habe ich mir 2020 auch ein kleines Haus in Kenia gebaut.
Du findest meinen Weg spannend und möchtest mehr wissen? Dann schau doch mal auf meinem Youtube oder Instagram Account sowie meinem Blog vorbei. Hier halte ich meinen Lebens- und Trainingsalltag regelmäßig und spannend fest. Auch bekommst du Einblicke in das Training der Elite vor Ort. Du hast noch Fragen? Dann zögere nicht mir eine Nachricht auf einen der verschieden Plattformen zu schreiben.

Alles Liebe,

Manuel

“Bei meinem ersten Trainingslager in Kenia merkte ich, was wichtig ist und wo ich hin möchte”

Manuel Viehl, Kenia 2019